Glauben wecken, Glauben stärken, Glauben leben,

so lässt sich unser Anliegen auf eine Formel bringen. Wir bemühen uns, Gemeinde so zu gestalten, wie sie im Neuen Testament beschrieben wird.

Die gute Nachricht weitergeben

Die Bibel, das Wort Gottes, bezeugt uns, dass Gott alle Menschen liebt. Darum ließ er seinen Sohn Jesus Christus Mensch werden. Jesus hat sein Leben für uns am Kreuz gelassen. Aber Gott hat ihn vom Tod auferweckt. So hat Jesus, durch sein Sterben und Auferstehen, dem Tod die Endgültigkeit genommen und uns ewiges Leben gegeben. Und jeder, der Jesus Christus vertraut, empfängt dieses Leben. Diese gute Nachricht sollten wir weitersagen.

Gemeinschaft pflegen

Durch den gemeinsamen Glauben an unseren Vater im Himmel, sind wir Brüder und Schwestern. Die Gemeinde ist darum so etwas wie eine Familie. Wir wollen das durch eine offene, herzliche Gemeinschaft zum Ausdruck bringen, in der jeder willkommen ist, so wie er oder sie ist.

Glauben sichtbar machen

Unser Glaube soll nicht nur im Kopf stattfinden, sondern im Herzen seinen Platz haben und durch Hände und Füße seinen Ausdruck finden. Darum wollen wir einander dienen, und auch den Menschen in unserem Umfeld.

Kontakte zu anderen Christen

pflegen wir, weil wir Wert auf eine gute Beziehung zu Christen in anderen Kirchen legen. Wir erleben die Gemeinschaft mit anderen Christen als bereichernd. Dies geschieht vor allem im Bereich der Evangelischen Allianz sowie in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen. In der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) ist der Bund Freier evangelischer Gemeinden seit 2021 Vollmitglied.

Über allem die Anbetung!

Wir wollen mit unserem Leben Gott ehren. Weil er alle Menschen liebt, wollen wir seine Liebe weitergeben.