Unser Anliegen

Unser Anliegen

Glauben wecken, Glauben stärken, Glauben leben,

so lässt sich unser Anliegen auf eine Formel bringen. Wir bemühen uns, Gemeinde so zu gestalten, wie sie im Neuen Testament beschrieben wird.

Die gute Nachricht weitergeben

Die Bibel, das Wort Gottes, bezeugt uns, dass Gott alle Menschen liebt. Darum ließ er seinen Sohn Jesus Christus Mensch werden. Jesus hat sein Leben für uns am Kreuz gelassen. Aber Gott hat ihn vom Tod auferweckt. So hat Jesus, durch sein Sterben und Auferstehen, dem Tod die Endgültigkeit genommen und uns ewiges Leben gegeben. Und jeder, der Jesus Christus vertraut, empfängt dieses Leben. Diese gute Nachricht sollten wir weitersagen.

Gemeinschaft pflegen

Durch den gemeinsamen Glauben an unseren Vater im Himmel, sind wir Brüder und Schwestern. Die Gemeinde ist darum so etwas wie eine Familie. Wir wollen das durch eine offene, herzliche Gemeinschaft zum Ausdruck bringen, in der jeder willkommen ist, so wie er oder sie ist.

Glauben sichtbar machen

Unser Glaube soll nicht nur im Kopf stattfinden, sondern im Herzen seinen Platz haben und durch Hände und Füße seinen Ausdruck finden. Darum wollen wir einander dienen, und auch den Menschen in unserem Umfeld.

Kontakte zu anderen Christen

pflegen wir, weil wir Wert auf eine gute Beziehung zu Christen in anderen Kirchen legen. Wir erleben die Gemeinschaft mit anderen Christen als bereichernd. Dies geschieht vor allem im Bereich der Evangelischen Allianz sowie in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen. In der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) nehmen wir als Freie evangelische Gemeinde einen Gaststatus ein.

Über allem die Anbetung!

Wir wollen mit unserem Leben Gott ehren. Weil er alle Menschen liebt, wollen wir seine Liebe weitergeben.

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

23.02.2018 – Einladung Ein Kurs, damit Christ…

-sein gelingt und Freude macht! Am 23. Februar 2018 startet unser Kurs "Glaubensfundamente". Dazu möchten wir Dich herzlich einladen! Alles, was Du dazu wissen möchtest findest Du hier - einfach anklicken - Glaubensfundamente. Wir freuen uns auf Dich!

Herzliche Einladung zum Kickoff-Fußballturnier

Am 15. und 16. Juni 2018 findet wieder unser bekanntes Kickoff-Fußballturnier, auf dem Festplatz in Simmersbach, statt. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Wir freuen uns auf viele Teams aus unserem Dorf, die in spannenden Spielen um die besten Plätze und Preise gegeneinander antreten. Und natürlich freuen wir uns über alle Besucher, groß und klein, alt und jung, die an diesen Tagen mit dabei sind! Weitere Informationen gibt es hier: Kickoff 2018

Einladung zum Gemeindeleben!

Wir laden Sie recht herzlich zu einer unserer vielen Gruppen und Gemeinde-Veranstaltungen ein! Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie hier...

Aktueller Gemeindebrief – jetzt hier zum Lesen!

Der aktuelle Gemeindebrief für die Monate
  • April und Mai 2018
steht ab sofort zum Download und Lesen zur Verfügung!