Männerchor

Männerchor

Als Männerchor verfolgen wir mehrere Ziele. Zuallerst möchten wir als Christen die Freude, die wir empfinden, durch Lieder zum Ausdruck bringen und unseren Gott auf diese Weise ehren und ihn loben. Neben der Freude am Singen ist es unsere Motivation und unser großer Wunsch unseren Zuhörern einladend und ansprechend etwas von der Liebe Jesu weiterzugeben. Darüber hinaus macht das gemeinsame Singen auch sehr viel Spaß. Im Männerchor singt man nämlich nicht nur zusammen, sondern es ist auch ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft.

Der Männerchor probt samstags von 19 Uhr bis 20 Uhr unter der Leitung von Frank Michel im Gemeindehaus der FeG Simmersbach.

Einmal im Monat gestaltet der Männerchor den Gottesdienst musikalisch durch seine Lieder mit. Darüber hinaus ist das Singen in Altenheimen und im Krankenhaus ein fester Bestandteil der Chorarbeit. Das Repertoire der Musik reicht von alten Meistern bis hin zu modernen Chorliedern.

Viele Noten, wenn auch nicht ausschließlich, erhält der Chor vom CS (Christlichen Sängerbund), wo er auch Mitgliedschor ist.

Wer Lust bekommen hat und gerne mitsingen will oder erst mal nur reinschauen und ausprobieren möchte, ist ganz herzlich zu unseren Chorproben eingeladen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Für sonstige Fragen zum Chor, Anfragen oder Interesse an unserer Arbeit, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung:
Jürgen Michel – Telefon: 02774 / 52322 – jlmichel@t-online.de

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

23.02.2018 – Einladung Ein Kurs, damit Christ…

-sein gelingt und Freude macht! Am 23. Februar 2018 startet unser Kurs "Glaubensfundamente". Dazu möchten wir Dich herzlich einladen! Alles, was Du dazu wissen möchtest findest Du hier - einfach anklicken - Glaubensfundamente. Wir freuen uns auf Dich!

Einladung zum Gemeindeleben!

Wir laden Sie recht herzlich zu einer unserer vielen Gruppen und Gemeinde-Veranstaltungen ein! Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie hier...

Aktueller Gemeindebrief – jetzt hier zum Lesen!

Der aktuelle Gemeindebrief für die Monate
  • Juni und Juli 2018
steht ab sofort zum Download und Lesen zur Verfügung!