Teenkreis

„Teens meet church“ zu Deutsch „Teenager treffen Gemeinde“.
Klingt sehr einfach und logisch, aber wo trifft man eigentlich Gemeinde? Gemeinde existiert ja wohl nicht nur am Sonntag zwischen 10:00 und 11:30 Uhr!!

Wir haben diese Frage so beantwortet:

DU bist Gemeinde, ICH bin Gemeinde. Darum bedeutet „Teens meet church“ für uns, wir wollen DICH kennenlernen. Wir wollen wissen, welche Meinung du zu aktuellen Lebensfragen hast. Vor allen Dingen wollen wir hören und verstehen, wie du zu deiner Meinung gekommen bist. Welche Erlebnisse haben dein Leben geprägt? Welche Erfahrungen hast du mit Gott gemacht? Hast du einen Kreis oder eine Gruppe in unserer Gemeinde in der du dich zu Hause fühlst?

Es gibt viele Dinge, die wir unbedingt mit unseren Teenagern besprechen müssen. Wir sind herausgefordert, ihre Fragen ernst zu nehmen und Antworten zu finden, die nicht nur schön verpackt für den Sonntagsgottes- dienst taugen, sondern wir müssen ihnen zeigen, wie wir leben, was uns geprägt hat, was uns beschäftigt, besorgt, erfreut und was uns dankbar macht.

Das geht am einfachsten und am ehrlichsten, wenn wir Zeit miteinander verbringen.

„Teenager treffen Gemeinde“ bedeutet, ladet uns doch einfach mal zu Euch nach Hause ein. Lasst uns gemeinsam sportlich unterwegs sein, oder etwas spielen, gemeinsam kochen, basteln, grillen.

„Teens meet church“ steht für die Idee, das eine Gemeinde aus unterschiedlichen Menschen besteht, die alle Ihre ganz persönliche Geschichte haben und dass jeder Einzelne von allen anderen lernen und profitieren kann.

Gemeinsam Zeit mit jungen Menschen zu verbringen, die in einer sich scheinbar immer schneller drehenden Welt, ihren eigenen Weg finden müssen, und die jetzt offen sind für den Austausch mit dir und mir, ist die beste Investition, die wir in unsere „junge Generation“ einbringen können.

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Aktueller Gemeindebrief – jetzt hier zum Lesen!

Der aktuelle Gemeindebrief für die Monate
  • Juni und Juli 2021
steht ab sofort zum Download und Lesen zur Verfügung!