Discover – Konzert in der FeG Simmersbach am 25.09.2021

»Discover« heißt übersetzt »entdecken«. Und eine Entdeckung war das Konzert der gleichnamigen Band in der FeG Simmersbach wirklich. Vergangenen Samstag stellten die Musikerinnen und Musiker Katrin Steiner (Sopran), Elisabeth Grau (Mezzosopran), Judith Grisse (Alt), Alexandra Schulz (Alt), Ben Schulz (Piano), Markus Grisse (Drums & Percussion) und Sören Geil (Bass) ihr Können unter Beweis.

Gut zwei Stunden dauerte das Konzert, bei dem die Ohren durch den mehrstimmigen Gesang der vier Sängerinnen verwöhnt wurden. Wunderbare Stimmen, die perfekt zusammenklingen und einen Mix aus Pop, Gospel und Jazz darbieten, und das auf höchstem Niveau. Ausgezeichnete Musiker, die jeder für sich ein Meister ihres Instruments sind, das ist Discover. Mal mit viel Swing, mal rhythmisch, mal besinnlich, aber immer mitreißend war die Darbietung.

Das ist Musik mit Seele. Musik, der man die persönliche Betroffenheit abspüren konnte. Die Künstler unterstrichen dies mit persönlichen Beiträgen. Wie die Lieder, die sie singen, so erzählen die Musiker und Musikerinnen auch vom Auf und Ab des Lebens, von Zweifeln und Niederlagen, vom Hinfallen und Aufstehen.

Man spürte: Die sind ehrlich. Die sind authentisch. Die reden nicht von Dingen, die niemand so erlebt. Die reden und singen vom Leben, wie es ist. Aber sie singen auch von dem, der ihnen Hoffnung gibt: Jesus Christus. Die Tiefe der Texte, die Direktheit der Musik, das geht zu Herzen. Darum berührte dieses Konzert die Zuhörer so sehr. Wenn Sie auch Neues entdecken wollen, dann schauen Sie doch mal vorbei auf https://discover-live.de.

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Aktueller Gemeindebrief – jetzt hier zum Lesen!

Der aktuelle Gemeindebrief für die Monate
  • Juni und Juli 2021
steht ab sofort zum Download und Lesen zur Verfügung!